Die Ankunft im Sommerlager

Eine Gruppe sitzt während ihrer Wanderung um ein Lagerfeuer

Nachdem alle Gruppen am 03.08. heile auf dem Lagerplatz

angekommen sind, gab es abends in der Lagerfeuerrunde viel zu berichten. Dabei gab es dieses Jahr allerdings eine Besonderheit: Das Lager fand auf der Hütte Trettenes statt. Die Sanitäranlagen und Küche war also in den Häusern, das Lagerleben fand aber trotzdem draußen in unseren Kohten und Jurten statt. So haben wir, trotz der wenigen Pfadfindenden die mitfuhren, eine Möglichkeit gefunden, das Sommerlager in Norwegen zu realisieren. Wir hatten sogar eine Badestelle direkt an der Hütte und konnten so auch den ganzen Tag angeln ;).

In der ersten Lagerfeuerrunde haben die Gruppen dann von ihren Erlebnissen erzählt: Die Kanugruppe hat viele Inseln auf dem Nisser erkundet und häufig draußen im „Döner“ geschlafen. Am Ende hat sich die Gruppe mit vielen Süßigkeiten eingedeckt und viel auf einem Wasserspielplatz gespielt. Die Wandergruppe hatte genau so viel Spaß beim gemeinsamen Karten spielen oder Füße waschen. Über der Baumgrenze ist sogar ein kleines Feuer entstanden.

So wurden viele Erlebnisse in der ersten gemeinsam Lagerfeuerrunde auf dem etwas anderen Lagerplatz ausgetauscht und es wurde selbstverständlich viel und laut gesungen. So konnten wir uns alle mit viel Vorfreude auf das Lager einstimmen.