​Förderer des VCP Wolfsburg e.V.

Der Förderverein ist ein Zusammenschluss aus Interessierten, Eltern, Ehemaligen, aktiven Gruppenleitungen, Förderern und Begeisterten für die Arbeit des VCP Bezirk Paul Schneider in Wolfsburg. Er unterstützt den Bezirk finanziell und mit Rat und Tat bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

So unterstüzten wir den VCP in Wolfsburg

Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Finanzaktionen ermöglichen wir Aktivitäten und Anschaffungen für unsere Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die ohne Unterstützung nicht möglich wären. Das betrifft eine Bandbreite von Möglichkeiten: von Fahrtenzuschüssen für finanzschwache Familien über Zelt- und Ausstattungsmaterial für die Gruppenarbeit bis hin zur Anschaffung und zum Betrieb unserer Anhänger für Materialtransporte. Besonders wichtig für die Entwicklung des Bezirks ist eine Förderung der Aus- und Weiterbildung unserer Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter.

Uns liegt es am Herzen, die Bezirksarbeit zu fördern und anderen zu ermöglichen, was wir selbst oder unsere Kinder erlebt haben. Wir möchten, dass junge Menschen Gemeinschaft erfahren können und positive Erlebnisse in der Gruppe und in der Natur sammeln können.

​

Wie kann ich unterstützen?

​

Unterstützung ist möglich durch Geldzuweisungen in Form einer einmaligen Spende oder mit einer dauerhaften Mitgliedschaft. Der Mindestbeitrag beträgt derzeit 15 Euro pro Jahr. Auch tatkräftige Unterstützung bei Finanzaktionen, wie unserem jährlichen Weihnachtsbaumverkauf an der Kreuzkirche, helfen uns sehr!

Unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: F. VCP Wolfsburg e.V.

BIC: NOLADE21GFW

​

Wenn Sie Mitglied werden möchten, können Sie den Migliedsantrag hier direkt herunterladen und uns per Post oder E-Mail zurückschicken.

​​​​

F.VCP Wolfsburg e.V.