Wir feiern Geburtstag!

In diesem Jahr wird unser Bezirk 60 Jahre alt. Das möchten wir mit euch und Ihnen an Pfingsten feiern!


Pfingstmontag, den 06. Juni 2022

auf dem Jugendzeltplatz Almke

Volkmarsdorfer Straße 100, 38446 Wolfsburg

Beginn ab 14.30 Uhr

Ende nach dem Abendprogramm gegen 21.30 Uhr



Das haben wir geplant:

  • Wir beginnen mit einem ungezwungenen Eintreffen und lockerem Kennenlernen in unserem Pfingstlager bei Kaffee und Kuchen

  • Hauptrednerin Iris Bothe – Stadträtin der Stadt Wolfsburg für Jugend, Bildung und Integration – kennt uns als Verband schon seit vielen Jahren und wir freuen uns, dass sie mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen ein Bild über uns zeichnen wird

  • Am Nachmittag bieten wir verschiedene familientaugliche Mitmachaktivitäten an

  • Nach dem Abendbuffet beginnt unser Abendprogramm, bei dem wir auf die vergangenen 60 Jahre zurückblicken werden


Für eine gute Planung bitten wir um eine kurze Meldung über die Teilnahme mit Personenanzahl, am besten per E-Mail an unser Bezirkssekretariat (petra.hartung@vcp-wolfsburg.de).


Übrigens: Später in diesem Jahr feiern wir noch zwei weitere Jubiläen. Vor 50 Jahren fand unser erstes Sommerlager in Norwegen statt und seit 40 Jahren verkaufen wir Weihnachtsbäume an der Kreuzkirche. Wer uns am Jubiläumstag am 14. August auf dem diesjährigen Sommerlager besuchen möchte oder bei der Weihnachtsbaumstandparty am 3. Advent dabei sein möchte, kann sich ebenfalls an petra.hartung@vcp-wolfsburg.de wenden.


Wer mehr über die Geschichte des Bezirks erfahren möchte, kann sich hier informieren:




VCP-WBM Gliederung VCP-Blau RGB_transpar