top of page

Wir gründen 3 neue Gruppen!

Wir freuen uns auf drei neue Gruppen in der Pfadfinder*innen-Stufe! Die Gruppen richten sich an 10- bis 12-jährige Mädchen und Jungen. Die Gruppenstunden finden in verschiedenen Stadtteilen statt.


Der Stamm Dietrich Bonhoeffer bietet ab sofort dienstags von 16:30 – 18:00 Uhr in den Räumen der Stephanusgemeinde in Detmerode eine neue Gruppe an.


Im Stamm Maria von Maltzan wird es ab der zweiten Januarwoche sogar zwei neue Gruppen geben:

  • montags von 16:30 – 18:00 Uhr an der Heilig-Geist Kirche am Klieversberg (ab 9.1.)

  • dienstags von 17:00 – 18:30 Uhr an der St.-Petrus-Kirche in Vorsfelde (ab 10.1.)


Wir haben Flyer und DIN A2-Plakate vorbereitet, um für die neuen Gruppen zu werben. Wer uns dabei unterstützen möchte und die Möglichkeiten hat, Flyer auszulegen oder ein Plakat aufzuhängen (z. B. in Kirchengemeinden, Schulen oder Geschäften), kann sich bei uns im Bezirkssekretariat melden (petra.hartung@vcp-wolfsburg.de oder unter 0536112028).


VCP-WBM Gliederung VCP-Blau RGB_transpar
bottom of page