top of page

Willkommen in Pappstadt!

Luftsprünge, das große Kinder- und Familienfest der Stadt Wolfsburg, fand nach langer Coronapause endlich wieder statt. Vom 09.06. – 11.06.2023 waren auch wir mit spannendem Programm und Unterhaltung wieder dabei.

Dieses Jahr nicht wie gewohnt am Schillerteich, sondern auf der Wiese rund um das Planetarium, bauten wir mit den Kindern eine Pappstadt und erstellten somit eine Welt komplett nach deren Vorstellungen. Dadurch gab es ein Rathaus, mehrere Geschäfte, aber auch ein Bahnhof und ein Flughafen durften nicht fehlen. Auch das bunte Tierhaus füllte sich über das Wochenende immer weiter. An einem weiteren Posten haben die Kinder aus Eierpappen und Papptellern Tiere oder Blumen gebastelt, welche das Tierhaus der Pappstadt aufleben ließen. Am Ende hatten wir eine bunte Stadt voller Möglichkeiten, welche man durch ein bunt beschmücktes Eingangstor betrat. Neben der Pappstadt stand eine Jurte, in der wir Stockbrot und Marshmallows über Feuer gemacht haben. Dieser Ort diente ebenfalls als Entspannungsmöglichkeit. Auch unser Café eröffnete wieder. Mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken konnten sich die Familien unter unser Sonnensegel setzen und miteinander Zeit verbringen. Das Kuchenangebot bestand wieder fast ausschließlich aus Spenden von Eltern und Pfadis unseres Bezirkes, für welche wir sehr dankbar waren. Mal wieder war dieses Wochenende ein voller Erfolg und trotz der Hitze hatten die Kinder bei unserem zahlreichen Angebot eine Menge Spaß.



Comments


VCP-WBM Gliederung VCP-Blau RGB_transpar
bottom of page