Wichtige Informationen zu unseren Sommeraktivitäten 2020

Liebe Pfadis, Liebe Eltern,

wir hoffen, euch geht es gut und ihr seid alle gesund. Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir leider unsere Planungen für diesen Sommer ändern, worüber wir im Folgenden gerne informieren möchten.


Sommerlager

Das Sommerlager kann in diesem Jahr nicht in Norwegen stattfinden. Wir folgen damit auch der Empfehlung der VCP-Bundesebene, die zur Absage von Sommeraktivitäten im Ausland rät. Das finden wir natürlich auch sehr schade und daher suchen wir im Moment nach einer Alternative, die wir in Deutschland stattfinden lassen können. Ob dies ein Lager, Gruppenfahrten oder einzelne Tagesaktionen sein werden, steht noch nicht fest und hängt entscheidend von den dann geltenden Kontaktbeschränkungen ab. Diese Aktion wird ggf. etwas kürzer sein, soll aber innerhalb des ursprünglich geplanten Zeitraums stattfinden, also zwischen dem 5. und 21. August. Haltet euch den Termin also weiterhin frei! Wir werden uns wieder melden, sobald wir mehr Planungssicherheit haben und es neue Informationen gibt.

Bereits gezahlte Teilnahmebeiträge für das Sommerlager werden wir in den nächsten Tagen vollständig zurückzahlen. Durch die frühe Absage können wir die meisten Buchungen kostenfrei stornieren.


Frische-Brise-Kurs

Auch die Gruppenleitungsausbildung kann in diesem Jahr nicht in Norwegen stattfinden. Wir streben aber weiterhin an, dass der Frische-Brise-Kurs innerhalb des geplant Zeitraums zwischen dem 27. Juli und 11. August stattfindet. Die Teilnahme an einer möglichen Bezirksaktion im Anschluss ist dadurch weiter möglich. Auch hier gilt es, die Hygienevorschriften zu beobachten und dann zu entscheiden, in welcher Form der Kurs durchführbar ist.


Bleibt alle gesund! Liebe Grüße sendet euch,

Eure Bezirksleitung

Diesen Moment der Lagereröffnung werden wir dieses Jahr nicht in Norwegen erleben können. Die Erinnerungen sind aber trotzdem schön.

VCP-WBM Gliederung VCP-Blau RGB_transpar