Wandeln auf Spuren – Neue Wege beschreiten

Einladung zur ersten Maßnahme des Fördervereins auf der Burg Rieneck

vom Donnerstag, den 31. Aug. bis Sonntag, den 03. Sept. 2023

Kosten 160,00 € Kost und Logis (2-Bett mit WC/Dusche)

Wir freuen uns sehr, die lang angekündigte erste Maßnahme für die Mitglieder unseres Fördervereins in diesem Jahr auch wirklich anbieten zu können. Im VCP-Charme der Burg möchten wir entspannte und schöne Tage miteinander verbringen. Nebenbei soll das Programm Anreiz sein für weitere Pläne und für Zukunftsaussichten des Vereins.

Interessierte können sich die Anmeldung samt ausführlichem Programm unten herunterladen und sich bis zum 15.07.2023 anmelden.

Wer generell an den Tätigkeiten oder sogar einer Mitgliedschaft in unserem Förderverein interessiert ist, kann sich auf unserer Website einen Eindruck verschaffen.

Rieneck Ausschreibung
.pdf
Download PDF • 280KB

Hier ein Auszug des Programms:

Freitag, 01.09.2023

• Turm- und Burgführung

• Führung in der SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth - betreutes Wohnen und Arbeiten verschiedenen Werkstätten

• Geschichten und Gespräche am Kamin im Rittersaal

Samstag, 02.09.2023

• Themenführung "Ritter, Schloss und Edelfrauen" im Spessartmuseum im "Schneewittchenschloss" Schloss zu Lohr am Main

• Besichtigung der zweitgrößten Burgruine Deutschlands inkl. Picknick

• Ausklingen lassen des Abends in einem Weinlokal in Gemünden