Sommerlager in diesem Jahr in Deutschland


Auch wenn momentan niemand genau weiß, wie die Corona-Lage im Sommer sein wird, planen wir weiterhin fest mit einem Sommerlager in diesem Jahr. Nach dem Ausfall im letzten Jahr hatten wir darauf gehofft, in 2021 wieder nach Norwegen reisen zu dürfen. Im Moment sehen wir allerdings nur geringe Chancen für ein Lager außerhalb von Deutschland. Das hat nicht nur mit dem aktuellen Einreiseverbot nach Norwegen zu tun, sondern auch damit, dass wir eine gewisse Vorlaufzeit für die Organisation der Reise benötigen.

Wir haben uns daher entschieden, unsere Planungen für das Sommerlager 2021 auf Deutschland auszurichten und suchen bereits einen schönen Ort. Am Zeitrahmen ändert sich dadurch fast nichts: Wir wollen am 29.7. starten und am 15.8. zurück sein. Der „Setzt die Segel“-Kurs beginnt bereits am 22.7. und endet ebenfalls am 15.8.



VCP-WBM Gliederung VCP-Blau RGB_transpar