Polarfüchse auf Fahrt

Vom 16.06. bis zum 18.06. waren sechs Polarfüchse gemeinsam auf Gruppenfahrt. Das Ziel war das Pfadimobil, welches nun seinen letzten Standort an der Waldschule Eichelkamp gefunden hat. Wir haben es nun an diesem Ort eingeweiht und zwei Nächte dort verbracht. Auf dem Gelände der Schule gab es viel zu erleben, denn dort steht sogar eine Jurte!

Am Freitag wurde selbstbelegte Pizza auf einem Pizzastein im Feuer gemacht. Samstag hat die Gruppe Halstuchknoten aus Leder geschnitten, gefärbt und geprägt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Da die Polarfüchse in den Sommerferien in Norwegen wandern gehen, haben sie auch den Aufbau von Wanderzelten geübt, und eine Wanderung durch den Stadtforst zum Wasserhochbehälter Nordsteimke gemacht. Bei dem schönen Ausblick hat die Gruppe dann direkt geübt, auf dem Trangia zu kochen.

Es war eine wirklich schöne und aktive Gruppenfahrt!