Maria von Maltzan hat neues Stammesbadge


Wir möchten euch nun endlich unser Stammeslogo und gleichzeitig auch -badge vorstellen. Wir haben die vergangenen Jahre genutzt, um uns Gedanken über eine Identität des Stammes in Form des Logos und Badges zu machen. Nach vielen langen Online-Leiterrunden waren wir dann mit dem Ergebnis zufrieden.


Jedes (neue) Stammesmitglied darf das Badge auf seinem rechten Arm der Tracht mit Stolz tragen!


Die Elemente erklärt:

Oben: das VCP-Verbandszeichen

Links: das Waldläuferzeichen „über Hindernisse hinweg“ (so wie wir Pfadfinder*innen nunmal sind :))

Rechts: der Wolf, da wir aus Wolfsburg kommen

Unten: eine Kothe, in der wir auf unseren Lagern und Fahrten schlafen


Wir freuen uns auf zukünftige Aktionen, Lager und Fahrten, auf denen uns das Badge und unsere Stammesflagge begleiten.







VCP-WBM Gliederung VCP-Blau RGB_transpar