top of page

Maria von Maltzan hat neues Stammesbadge


Wir möchten euch nun endlich unser Stammeslogo und gleichzeitig auch -badge vorstellen. Wir haben die vergangenen Jahre genutzt, um uns Gedanken über eine Identität des Stammes in Form des Logos und Badges zu machen. Nach vielen langen Online-Leiterrunden waren wir dann mit dem Ergebnis zufrieden.


Jedes (neue) Stammesmitglied darf das Badge auf seinem rechten Arm der Tracht mit Stolz tragen!


Die Elemente erklärt:

Oben: das VCP-Verbandszeichen

Links: das Waldläuferzeichen „über Hindernisse hinweg“ (so wie wir Pfadfinder*innen nunmal sind :))

Rechts: der Wolf, da wir aus Wolfsburg kommen

Unten: eine Kothe, in der wir auf unseren Lagern und Fahrten schlafen


Wir freuen uns auf zukünftige Aktionen, Lager und Fahrten, auf denen uns das Badge und unsere Stammesflagge begleiten.







Commentaires


VCP-WBM Gliederung VCP-Blau RGB_transpar
bottom of page