Leitungsaktion Kanutour

Die Gruppenleitungen des Stammes Maria von Maltzan waren auf großer Fahrt. Wir sind am letzten Samstag im August früh morgens aufgebrochen und auf der Oker mit den Kanus in See gestochen. Nach einer nervenaufreibenden Fahrt mit einigen spannenden Engstellen und schwierigen Passagen haben wir nachmittags unseren Schlafplatz erreicht. Da es kurz nach unserer Ankunft angefangen hat in Strömen zu regnen, haben wir schnell unsere Zelte aufgeschlagen und uns einen kleinen Unterstand gebaut.


Nach einem gemütlichen, verregneten Abend mit Lagerfeuer, Würstchen und Gitarre sind wir am nächsten Morgen wieder von unserem Lagerplatz aufgebrochen. Die letzten Kilometer unserer Tour wurden wir von Radio Oker (Svea und Lennart) über die neuesten Ereignisse und Vorkommnisse oberhalb des Wasserspiegels informiert. Sonntagnachmittag sind wir etwas nass und durchgefroren, aber gut gelaunt und mit schönen Erinnerungen wieder an der Bezirkszentrale angekommen. Es war eine rundum gelungene Fahrt!



VCP-WBM Gliederung VCP-Blau RGB_transpar