Jetzt anmelden: Gruppenleitungskurs für Quereinsteigende

Wir suchen neue Leitungen, die ehrenamtlich in unsere Gruppenarbeit in der Kinderstufe oder Pfadfinder*innenstufe einsteigen möchten! Deshalb starten wir in diesem Frühjahr ein neues Schulungsangebot in Wolfsburg: den Gruppenleitungskurs für Quereinsteigende. Der Kurs verteilt sich über drei Wochenenden und berechtigt zum Erwerb der Jugendleiter*in-Card.

• Modul 1: 04.06. – 06.06.2021

• Modul 2: 02.07. – 04.07.2021

• Modul 3: 16.07. – 18.07.2021

Der Kurs richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene egal welchen Alters, die in die VCP-Arbeit als Gruppenleiter*in (wieder-)einsteigen möchten. Wir suchen Menschen, die sich ehrenamtlich im pfadfinderischen Kontext engagieren möchten und die Freude daran haben, Kinder und Jugendliche zu ermutigen, etwas auszuprobieren, spannende Erfahrungen zu sammeln, für Werte einzustehen und ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Weitere Informationen zum Kurs sind in der Ausschreibung zu finden. Bei Fragen kannst du dich an unsere Schulungsbeauftragte Jennifer Krampitz wenden.

Anmeldeschluss für den Kurs ist der 3. Mai.

Ausschreibung_Quereinsteigende
Download PDF • 182KB