top of page

Frieden beginnt mit dir - Friedenslicht 2022

Das Friedenslicht konnte auch in diesem Jahr wieder sicher in die Welt getragen werden. Wie jedes Jahr üblich, haben wir am dritten Advent unseren Aussendegottesdienst in der Kreuzkirche feiern dürfen. Es war wie immer ein sehr schöner Gottesdienst, der von den Leitungen aus unserem Bezirk mit Pastor Erdwiens gestaltet wurde. Von der Abholung des Friedenslichtes, einer musikalischen Begleitung und der Beteiligung an Inhalten des Gottesdienstes, haben wir wieder viel geleistet. Ungefähr 50 Pfadfinder*innen aus unserem Bezirk waren in diesem Gottesdienst anwesend.

Aus einem Dialog über das "an sich selbst glauben", haben wir mitnehmen können, dass auch kleine Gesten und Tätigkeiten Großes bewirken können. Mit der Idee eines Einzelnen, können Menschenmassen in die richtige Richtung, in Richtung Frieden, geleitet werden. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr mehr Konflikte beendet werden können, als angefangen werden. Unser gemeinsames Ziel sollte sein, dafür auch unseren Teil beizutragen, denn Frieden beginnt mit uns. Helft uns dabei!


Wer nicht die Möglichkeit hatte, beim unserem Gottesdienst dabei zu sein und das Licht abzuholen, hat bis zum 23.12. an unserem Weihnachtsbaumverkauf an der Kreuzkirche (Laagbergstraße 48, 38440 Wolfsburg) die Möglichkeit dazu.


Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.



VCP-WBM Gliederung VCP-Blau RGB_transpar
bottom of page