Endlich wieder....Sommerlager 2021

Liebe Pfadis,


Endlich dürfen wir uns wieder treffen und auch ein Sommerlager stattfinden lassen. Dieses Jahr werden wir in Reinstorf bei Bad Bodenteich unsere Zelte aufschlagen, am Lagerfeuer sitzen und gemeinsam Abenteuer bestreiten.

Zuerst gehen die Gruppen auf eine achttägige Gruppenfahrt, danach treffen wir uns in Bad Bodenteich zu zehn Tagen Bezirkslager. Für diejenigen, die Gruppenleitungen werden wollen, gibt es zusätzlich eine Woche den „Setzt die Segel“-Kurs.


Auf dem Bezirkslager werden wir uns in das Mittelalter wagen und neben eitlen Königen auch ein Ritterturnier durchführen, wie einige es im letzten Jahr schon geübt haben. Auch das alte aber erfahrene Schlachtross "Rixe" wird wieder dabei sein.

Der Gesamtzeitraum der Sommermaßnahme erstreckt sich vom 23. Juli (Start Kurse) bzw. 30. Juli (Start Gruppen) bis 15. August 2021.

Die Anmeldung, wird euch in den nächsten Tagen erreichen. Bei Fragen meldet euch gerne bei Holger (holger.mertelsmann@vcp-wolfsburg.de).


Eure Sommerlagerleitung,

Holger, Jan, Torben, Franzi


VCP-WBM Gliederung VCP-Blau RGB_transpar