Danke und Frohes Neues Jahr

Das Jahr ist jetzt schon gute zwei Wochen alt, und seit Dezember ist schon einiges passiert!

Danke-Aktion in der Bezirkszentrale

Jede Woche, das ganze Jahr über leistet Ihr alle tolle Arbeit in unseren Gruppen, auf Stammes-/Bezirksebene und auch darüber hinaus. Dafür möchten wir uns bedanken!

Am Sonntag haben wir uns dazu mit vielen aktiven Leitungen und Mitarbeitenden unseres Bezirks im Saal des Haus der Jugend getroffen. Unser dank gilt aber natürlich auch allen, die nicht dabei sein konnten!

Gemeinsam haben wir beim "tusen-takk Quiz" unser Wissen unter Beweis gestellt. Es gab Fragen zum Bezirk, Pfadfinden allgemein und aber auch zu ganz alltäglichen Fragen. Außerdem gab es ein Rätsel zu lösen und anhand von Marschzahlen und Kilometerangaben mit Karte und Kompass einen Ort in Wolfsburg zu finden.

Im Anschluss haben wir noch gemeinsam gegessen und Geschichten ausgetauscht.

Heiligabend in der Zentrale

Wie jedes Jahr haben wir uns auch dieses Jahr an Heiligabend getroffen um zusammen den Abend ausklingen zulassen. Wir haben gemeinsam den 23-Uhr-Gottesdienst der Kreuzkirche besucht und dann in der Bezirkszentrale bei Kinderpunsch, heißer Schokolade und Keksen zusammen gesessen.

Und das wichtigste: Geschenke gab es natürlich auch!

Weihnachtsbaumverkauf

Über den WBV haben wir zwar bereits berichtet, dennoch möchten wir uns auch hier noch einmal bei allen helfenden Händen und auch bei allen Käufer*innen bedanken! Die Einnahmen sind wichtiger Bestandteil unserer Kinder- und Jugendarbeit und werden von unserem Förderverein genutzt um uns zu unterstützen.