Bezirksversammlung online

Am Sonntag, den 20.12.2020 hat unsere erste digitale Bezirksversammlung stattgefunden. Nachdem die Versammlung zunächst wie üblich als „normale“ Versammlung im November geplant war, haben wir uns aufgrund der Corona-Situation entschieden, sie im Dezember online durchzuführen. So hatten alle Delegationen die nötige Zeit, sich gut auf die Versammlung vorzubereiten.

Insgesamt haben 37 Delegierte und Gäste an der Versammlung teilgenommen – von zuhause aus, verbunden über Zoom und OpenSlides. Nach anfänglicher Klärung einzelner technischer Probleme (die bleiben natürlich nicht aus, hielten sich aber im Rahmen und wurden schnell gelöst) gab es regen Austausch und Beteiligung bei Berichten, Diskussionen, Abstimmungen und Wahlen. Dabei konnten wir uns auch über Besuch und Anregungen aus dem Stadtjugendring und von der Landesleitung freuen.



Als Versammlungsleitung war es für uns – Lisa, Luzie und Janne – eine neue Art der Versammlung (zumindest in der Größe und als Organisatorinnen), die natürlich etwas mehr Überlegungen und Vorbereitung benötigt hat. Vielen Dank an alle, die dabei waren und dafür gesorgt haben, dass die Versammlung so erfolgreich stattfinden konnte.

VCP-WBM Gliederung VCP-Blau RGB_transpar