Abzelten mit Pettersson und Findus

Unser stammesübergreifendes Abzelten hat mit der aufregenden Einladung von Pettersson und Findus begonnen. Wir waren die auserwählten Helfer bei einer Schatzsuche! Also haben die vier Gruppen Wanderfalken, Schmetterlinge, Fischotter und Flughörnchen schnell ihre Drahtesel gesattelt und sind am 17.09. zum Lagerplatz geradelt.



Durch eine tolle Zusammenarbeit aller Pfadis waren die Zelte schnell aufgebaut. Also haben wir in freudiger Erwartung auf Pettersson und Findus abendgegessen. Es hat nicht lange gedauert, da kamen die beiden auf den Lagerplatz, um mit uns den Schatz zu finden. Wir haben es gemeinsam geschafft, die Gackerliesen (Hühner) zum Einschlafen zu bringen, einen hohen Zaun zu überwinden und uns vor Gustavsson zu verstecken, der es auch auf den Schatz abgesehen hatte. Der war mit seiner Schrotflinte wirklich bedrohlich! Mit unserer Hilfe haben Pettersson und Findus den Schatz gefunden. Der Schatz war ein Pfannkuchentortenrezept! Also hat Findus direkt beschlossen, seinen dritten Geburtstag in diesem Jahr am Sonntag zu feiern. Mit dieser glücklichen Aussicht sind wir alle schlafen gegangen.


Oh Schreck! Am nächsten Morgen kam Findus mit der Nachricht zu uns, dass die Mucklas ihm das Rezept geklaut haben! Also sind wir gemeinsam zu den Mucklas gegangen und haben mit ihnen gespielt, um das Rezept wiederzubekommen. Nach einer kurzen Mittagspause ist dem vergesslichen Pettersson aufgefallen, dass ihm ja fast alle Zutaten fehlen! Also habe wir uns in kleinen Gruppen zu Petterssons Nachbarn aufgemacht, die uns zum Glück die Zutaten geben konnten. Dankbar hat Pettersson die Zutaten entgegengenommen. Nach diesem aufregenden Tag haben wir den Abend mit einer aktiven Lagerfeuerrunde ausklingen lassen. Dabei wurde ein neues Mitglied in den Stamm DB aufgenommen und MvM hat die selbstentworfenen Badges an die Stammesmitglieder verteilt.


Am letzten Morgen haben wir mit vielen super leckeren Pfannkuchentorten Findus Geburtstag gefeiert. Das war fantastisch! Pettersson und Findus haben sich sehr über unsere Hilfe gefreut und sind dankbar nach Hause gegangen. Sie haben gesagt, dass wir so toll geholfen haben! Sie laden uns bestimmt nochmal ein. Auch der Abbau ging wirklich schnell und alle Gruppen sind pünktlich abgereist. Es war ein sehr gelungenes Lager!



VCP-WBM Gliederung VCP-Blau RGB_transpar