Abzelten in Nimmerland

Vom 16.09. bis zum 18.09. waren unsere beiden Stämme gemeinsam auf dem Abzelten. Peter Pan hat uns zu sich nach Nimmerland eingeladen, um richtig Kind zu sein und zu spielen. Die Chance haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen, haben unser Gepäck gepackt und sind direkt losgeradelt.

Zu Beginn haben wir mit Tinkerbell ein Spiel gespielt, um zu beweisen, dass wir richtig spielen können! Sie hat uns dann den Weg nach Nimmerland gezeigt, wo wir direkt unsere Kohten aufgebaut haben. Nach unserer gemeinsamen Gute-Nacht-Kirche sind wir erschöpft in unsere Schlafsäcke gekrochen.

Gut erholt haben wir dann am nächsten Tag gemacht, was man eben in Nimmerland macht: SPIELEN!!! Mit den Bewohnern aus Nimmerland haben wir Buden gebaut, Wasserschlachten gemacht, gebastelt, geschnitzt und alles, worauf wir sonst noch Lust hatten.

Dann kam aber am Nachmittag der große Schreck: Die Spielekiste – natürlich der wichtigste Gegenstand auf dem Lager – wurde von den Piraten geklaut. Also schnell Regensachen an und ab in den Wald, die Kiste zurückerobern! Vom Regen haben wir uns da natürlich nicht abhalten lassen.

Abends haben wir das MvM-Stammesjubiläum in einer Lagerfeuerrunde gefeiert. Mit Anekdoten, Glückwünschen und natürlich viel Gesang haben wir den 25-jährigen Geburtstag gefeiert.

Das Lager hat uns, trotz des durchwachsenen Wetters, viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das Pfingstlager 2023!