50 Jahre Sommerlager in Norwegen

Seit 50 Jahren fahren wir Wolfsburger Pfadfinder*innen nach Norwegen für unser Sommerlager. 1972 fand unser erstes Lager in Norwegen auf der Insel Skogholmen mit etwa 50 Wolfsburger Pfadfindern, damals noch aus dem Stamm Paul Schneider, statt. Daraus ist eine lange und schöne Freundschaft zwischen uns und den Pfadfinder*innen aus Larvik entstanden, die bis heute anhält.

Gestern haben wir unser großes Jubiläum mit vielen Freunden aus Wolfsburg, aber selbstverständlich auch aus Norwegen feiern können. Nach einem schönen Gottesdienst mit unserem norwegischen Pastor Idar gab es ein üppiges Kuchenbuffet und ein tolles Abendessen für uns und unsere Gäste.

Nach zwei Jahren ohne Sommerlager auf unserem Platz war es wunderbar, so vielen Freunden diesen Platz, unser Lager, und auch unsere Geschichte zu zeigen.

Wir hoffen sehr, dass wir noch viele schöne Sommerlager gemeinsam mit euch auf unserem schönen Lagerplatz bei Larvik veranstalten können.

Unser großer Dank gilt unseren norwegischen Freunden, die dieses und die letzten Sommerlager hier ermöglicht haben. Ohne euch könnten wir nicht so schöne Lager veranstalten. Hoffentlich hält diese Freundschaft noch lange an!

Tusen hjertelig takk!