Der erste Tag auf Korsika

Nach einer 30 stündigen Anreise, sind wir wohlbehalten an der Hütte auf Korsika eingetroffen. Nachdem wir uns eingerichtet haben und noch ein Abendessen genossen haben, fielen wir vor Erschöpfung ins Bett. Nach einem deftigen Frühstück starteten wir mit der ersten Seminareinheit, die sich mit dem Sinn des Pfadfindens beschäftigte. Danach befassten wir uns mit dem Entwicklungspsychologischem Hintergrund des Menschen, wobei sich uns viel Neues erschloss. Anschließend haben wir uns noch mit dem Stufenkonzept und seiner Relevanz vertraut gemacht.

In dem letzten Programmpunkt an diesem Tag werden wir etwas über den VCP und seine Strukturen erfahren. Wir freuen uns schon auf die kommenden Inhalte und auf unsere geplante Wanderung in der zweiten Woche der Herbstferien.

Sonnige Grüße schickt euch der Frische-Brise-Kurs, die „Pandas“!