Das Jamboree beginnt

Jetzt geht es endlich los! Zusammen mit rund 1300 anderen deutschen Pfadfinder*innen fahren wir auf das 24th World Scout Jamboree in West Virginia, USA. Auch aus Wolfsburg, Braunschweig und Umgebung sind wir mit 40 Personen dabei. Unter dem Namen Jim Knopf wird unsere Gruppe zunächst Washington DC besichtigen und einige Tage auf einem Zeltplatz der amerikanischen Pfadfindern ankommen und den Jetlag bekämpfen. Danach startet am 22.Juli das Jamboree, auf das wir uns alle besonders freuen! In der Nachtour ist ein Besuch der Niagara Fälle und Toronto geplant - wir werden berichten, was uns dort so erwartet. Ganz zum Schluss unserer Reise sind wir noch zu Gast bei kanadischen Pfadfinder*innen, bevor es dann wieder mit dem Flugzeug nach Deutschland geht. Wir wünschen euch allen einen schönen Sommer!