Wir trauern um Hans-Jürgen

Die Geschichte unseres Bezirks ist eng mit dem außergewöhnlichen Engagement von Hans-Jürgen Poppek verbunden. 1962 hat er den Grundstein für die christliche Pfadfinderbewegung in Wolfsburg gelegt. In den Folgejahren hat Hans-Jürgen den VCP zu einem der bedeutendsten Jugendverbände in unserer Stadt aufgebaut. Bis zuletzt war er eine starke Stütze für unseren Bezirk, auf die wir uns jederzeit verlassen konnten.

Am Ostersamstag ist Hans-Jürgen völlig überraschend von uns gegangen. Wir werden dich sehr vermissen!

Wer Abschied von Hans-Jürgen nehmen möchte, hat dazu im Rahmen der Trauerfeier Gelegenheit. Sie findet am Dienstag, den 30. April um 13:00 Uhr in der Kreuzkirche in Wolfsburg statt (Laagbergstraße 48). Wer mag, darf zu diesem Anlass gerne seine Tracht anziehen.

Die Urnenbeisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Impressum

VCP Bezirk Paul Schneider | Kleiststraße 33 | 38440 Wolfsburg

Telefon: 05361 12028 | E-Mail: bezirk@vcp-wolfsburg.de