Spannende Duelle beim Seifenkistenrennen

voller Einsatz für den Sieg beim SeifenkistenrennenNachdem man erst einmal durch die genauen Kontrollen des TÜVs gekommen war, durfte man auf die Rennstrecke. Neben den Pfadis waren auch viele Eltern, Verwandte und Freunde da, um mitzufiebern und die angetretenen Gruppen anzufeuern.

Es waren super spannende, knappe und rasante Rennen dabei, denn es war gar nicht einfach für die Fahrer mit ihrer Seifenkiste ohne Schwierigkeiten das Ziel zu erreichen. Schon bei kleinsten Schwenkern gab es Zusammenstöße mit den Gegnern, bei denen so manche Karosserie gelitten hat, oder man landete in den Strohballen zur Begrenzung der Fahrbahn. Trotz alledem war die Stimmung voller Spaß, Freude und Spannung, wer nun letztendlich die Rennen gewinnen würde. Sieger ist das Team Black Ax mit ihrer unübertrefflich schnellen Seifenkiste geworden.

Das Desing der Seifenkisten in diesem Jahr ist auch besonders zu erwähnen. Hier belegte die Gruppe Flitze Geckos mit ihrem naturgetreuen Gecko den ersten Platz. In der Kategorie Konstruktion standen die Candyhorses ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Nach diesem mitreißenden und super spaßigen Tag freuen wir uns schon auf das nächste Seifenkistenrennen und sind gespannt was, wir dann für kreative Bauten zu sehen bekommen!

0 Kommentare

Schreib einen Kommentar