Wolfsburger Delegation auf der Landesversammlung 2011

Ein dominierendes Thema auf der Landesversammlung 2011 war das für Sommer 2012 geplante Landeslager. Es soll auf einem Zeltplatz des BdP in der Nähe von Verden in Niedersachsen stattfinden. In Arbeitsgruppen wurden erste Ideen zu den Rahmenbedingungen und möglichen Programmangeboten gesammelt. In einer äußerst knappen Abstimmung entschied sich die Versammlung, das Lager ans Ende der Niedersächsischen Schulferien zu legen (21. bis 30. August 2012). Zudem stieß der Initiativantrag unserer Delegation auf breite Zustimmung, wonach das Lager erst Teilnehmenden ab der Altersgruppe der Pfadfinderinnen und Pfadfinder offen steht und nicht bereits Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfindern.

Weitere Themen auf der Landesversammlung waren aktuelle Veranstaltungen wie der Kirchentag und der Ringehajk. Die Berichte (z. B. der Hauptberuflichen und Arbeitskreise) wurden erstmals nicht im Plenum besprochen, sondern in drei kleineren Berichtsgruppen.

0 Kommentare

Schreib einen Kommentar